Altersvorsorge

Die Altersvorsorge

Es gibt sehr viele Möglichkeiten die Altersvorsorge zu gestallten; doch welche ist die Richtige?

Da durch die Möglichkeiten auch oft Verwirrung entsteht und man Verunsichert wird, lässt man dieses ernste Thema auch schnell wieder vernachlässigt liegen. Die Erkenntniss, dass es besser gewesen wäre bei Zeit etwas abzuschließen, bevor man nichts macht kommt meistens erst dann, wenn es fast oder schon zu spät ist.

Bei der Altervorsorge ist die Laufzeit wichtiger als der Beitrag. Das heisst, dass es am effizientesten ist, so früh wie möglich damit zu beginnen, denn damit ist es möglich durch den Zinses-Zins Effekt mit einem geringeren Beitrag einen höheren Auszahlungsbetrag zu erreichen. Es ist jedoch besser zu spät anzufangen als gar nicht!

Das wichtigste bei der Altersvorsorge ist, dass der Vertrag am besten bis zum Ablauf bespart wird.

Es gibt viele Möglichkeiten der Durchführung der Altersvorsorge, in unserem Lexikon kanns du dich vorab informieren.